Neues Vereinssportzentrum für Hannover 96

Hannover – Als Fußballclub der Bundesliga ist Hannover 96 bestens bekannt, aber der Verein hat noch viele andere Sportarten im Angebot. Damit die aktiven Mitglieder aus den unterschiedlichsten Abteilungen optimale Trainingsbedingungen finden, wurde eine neue attraktive Sportstätte für Breiten- und Spitzensport geschaffen. Profis schwören auf Profis: die zwei neuen Hallen wurden von Deutschlands führendem Sportbodenhersteller HARO Sports Flooring ausgestattet.

Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V, besser bekannt als Hannover 96, gehört mit ca. 23.000 Mitgliedern zu den 25 mitgliederstärksten Sportvereinen Deutschlands. Für die meisten Mitglieder dreht sich natürlich alles um den Fußballbundesliga-Verein Hannover 96. Die mehr als zweitausend aktiven Vereinsmitglieder in anderen Sparten freuen sich jedoch nun darüber, dass für sie eine neue Anlage an der Stadionbrücke geschaffen wurde.

Alles unter einem Dach

Ein hochmodernes Sportzentrum in zentraler Lage ist nun die Heimat der 17 Abteilungen von Hannover 96. Die bunte 96-Gemeinschaft bietet Sportarten für die ganze Familie. Vom Eltern-Kind-Turnen bis zu Trendsportarten wie Fitboxen, aber auch Rehasport und Ernährungsberatungskurse bilden ein vielfältiges und attraktives Programm. Im Außenbereich stehen den Mitgliedern ein Soccer-Court, ein Beachvolleyballfeld und eine 1.200 m² große Multifunktionsfläche zur Verfügung. Im Gebäude können sich Groß und Klein in zwei Sporthallen, zwei Kursräumen und einer 800 m² Fitnessfläche mit mehr als 60 Geräten fithalten und trainieren. Mit diesem neuen und modernen Angebot zeigt der Verein, dass er mehr ist als Fußball und mehr als Profisport. Eine wichtige Rolle spielt in Zukunft immer mehr der Breitensport, und hier will der Verein eine attraktive Anlaufstelle für Fitness und Gesundheit sein.

HARO Sports Böden im zunkuftsorientierten Vereinssportzentrum

Der Verein entschied sich bei der Ausstattung der Sporthallen für die Markenprodukte von HARO Sports Flooring. Die Sportböden „München“ und „Athen“ erfüllen die höchsten Ansprüche in Bezug auf Langlebigkeit und schutzfunktionelle Eigenschaften. Durch die Qualität der Materialien und das Präzisions-Herstellungsverfahren gewährleistet HARO Sports Flooring lange Lebensdauer bei vielfältigen Nutzungsarten der Böden. Für optimalen Schutz vor Verletzungen der Sportler sorgen außerdem die Prallwände HARO PROTECT. Spitzenprodukte von HARO Sports mit RAL Gütesiegel am Boden und an der Wand montiert von erfahrenen Profis – Hannover 96 setzt auf Qualität und Sicherheit für seine Mitglieder im neue Vereinssportzentrum.

Pressetext herunterladen:

Herunterladen als DOC